DM Senioren I S: Schakats im Finale!

Der TTC Gelb-Weiss Hannover freut sich sehr und ist sehr stolz, wiederum ein Finalistenpaar der Deutschen Meitschaft in seinen Reihen zu haben! Sönke und Solveig Schakat wiederholten ihren tollen Erfolg vom Vorjahr und erreichten am vergangenen Samstag bei der DM der Senioren I S in Glinde in einem sehr starken Feld das Finale! Bereits bei der GLM Mitte September in Hildesheim hatten die beiden eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass mit ihnen bei der DM zu rechnen sein würde.

Mit lautstarker Unterstützung der mitgereisten Gelb-Weissen steigerten sich Sönke und Solveig von Runde zu Runde. Ein ganz besonderer Dank sei an dieser Stelle den Breitensportlern und Hobbytänzern des TTC gesagt, die unsere Paare bei großen und bedeutenden Turnieren immer wieder begleiten und unterstützen – auch bei weiter entfernten Veranstaltungen! An dieser Unterstützung kann man sich ein Beispiel nehmen!

Von Beginn an zeigten Sönke und Solveig, dass sie unbedingt vorne dabei sein wollten. Mit toller Flächenübersicht und nochmals verbesserter Leistung gegenüber der GLM ließen sie im Semifinale die anderen Paare klar hinter sich und qualifizierten sich eindeutig für das Finale. Dieses Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Vom ersten Tanz an lieferten sich die Titelfavoriten Hillenbrand (Wiesbaden) und Lax (Dresden) einen spannenden Zweikampf. Ein gewichtiges Wort mitzureden hatten auch Oliver und Tanja Geulen (Bad Tölz), die durch ihr faszinierendes Tanzen und eine einzigartige Austrahlung zum Publikumslieblung avancierten und den beiden Favoritenpaaren auch einige erste Plätze abnahmen und dadurch die hauchdünnen Majoritäten in allen (!) Tänzen entscheidend beeinflussten. Am Ende gewannen Jörg und Ute Hillenbrand alle Tänze – aber jeweils hauchdünn! Tassilo und Sabina Lax blieb das Nachsehen… Den Frust und Ärger merkte man den beiden leider auch deutlich an, denn die anderen 5 Finalepaare bedankten sich nach dem Quickstep traditionell beim Publikum für die tolle Unterstützung während des gesamten Turniers – ohne das Ehepaar Lax. Bei allem Verständnis für die Enttäuschung über den verpassten Titel hätten sich viele Zuschauer ein sportlicheres Verhalten von einem Paar gewünscht, das bei internationalen Meisterschaften immerhin unser Land repräsentiert und damit auch Vorbild sein sollte.

Der Freude über den erneuten Finaleinzug von Sönke und Solveig tat das jedoch keinen Abbruch! Zum Dank für die tolle TTC-Unterstützung und zum Feiern dieses grandiosen Ergebnisses spendierten die beiden den mitgereisten Hannoveranern spontan ein Gläschen und stießen auf diesen erfolgreichen Tag an. So könnte es eigentlich immer weitergehen…!

Wir gratulieren unseren DM-Finalisten ganz herzlich! Wir sind sehr stolz darauf, Euch bei uns zu haben und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Mo., 02.11.2009 - 00:26