Einschränkung von Sportangebot und Veranstaltungen

Liebe Mitglieder, liebe Tänzer(innen),

aktuell überschlagen sich die Ereignisse in Hinblick auf den Umgang mit dem Corona –Virus fast stündlich. Im Rahmen dieser dynamischen Entwicklungen folgt der Vorstand des PSH Bult den Vorgaben der Niedersächsischen Landesregierung, der zuständigen Gesundheitsämter, sowie den verantwortlichen Sportverbänden.

Der aktuelle Sportbetrieb ist daher bis auf weiteres unterbrochen und das Vereinsheim ist geschlossen. Auch freies Training ist daher nicht mehr möglich.

So sind unter anderem sämtliche Trainingskurse, Sitzungen oder Veranstaltungen abgesagt. Dies gilt für alle Räumlichkeiten des PSH, sowie alle externen angemieteten Hallen. Ferienaktivtäten und Kindergeburtstage sind ebenfalls betroffen und fallen aus.

Was bedeutet das für das aktuell vom TTC geplante Geschäftsjahr:

Sportangebot: alle Trainingsangebote (Kurse, Workshops, Breitensport- und Turniergruppen) fallen aus. Alle Teilnehmer sowie Trainer werden durch die Abteilungsleitung informiert:

• Euer TTC Vorstandsteam arbeitet derzeit an Möglichkeiten ob und wie in diesem Jahr das Sportangebot während/nach der Krise ergänzt werden kann. Wer Ideen oder Wünsche hat kann die jeweils Ressortverantwortlichen in unserer Abteilungsleitung gern dazu ansprechen.

Veranstaltungen: Versammlungen (wie beispielsweise Mitglieder- oder Delegiertenversammlungen, Turniere oder Dance-Nights können nicht stattfinden:

• Die geplante TTC Mitgliederversammlung am 25.03.2020 ist abgesagt und wird nachgeholt, sobald das Versammlungsverbot aufgehoben wurde. Hierzu werdet ihr erneut fristgerecht eingeladen.
  • Die Dance-Night im April ist abgesagt. Derzeit nächster Termin: 27.06.2020
  • Der 35. Tanztreff, fällt leider ebenfalls aus. Plan ist diesen im Herbst zusammen mit einem D/C-Klassen Herbst-Festival nachzuholen. Weitere Infos folgen.
  • Über die geplanten Termine des PSH wird gesondert informiert.

Bitte folgt den Empfehlungen der lokalen Behörden und reduziert direkte soziale Kontakte auf ein absolutes Minimum. Das ist für Tänzer natürlich schwer zu verkraften, allerdings für die aktuelle Krise unerlässlich.

Meidet die Öffentlichkeit, bleibt wenn es geht zu Hause und unterstützt Angehörige / Mitmenschen / Nachbarn dabei eben solches zu tun. Eure tägliche Versorgung ist sichergestellt: daher können wir alle dieser besonderen Phase bewusst entgegentreten und wenn alle den Informationen der lokalen Behörden folgen, überwinden wir diese bestmöglich.

Sobald sich die Lage ändert, werden wir euch weitere Informationen zukommen lassen und unseren Sportbetrieb sobald es geht wieder aufnehmen. Bitte verfolgt hierzu laufend unsere tagesaktuelle Kommunikation auf unserer Web- und Facebookseite.

Wie bereits angekündigt werden wir unser Bestes geben um euch für die entgangenen Trainingstermine, Workshops, Veranstaltungen usw. Lösungen zu ermöglichen. Aktuell können wir dazu allerdings noch keine näheren Infos geben.

Bleibt bis dahin alle gesund - wir schicken euch tänzerische Grüße mit einem dreifachen: Quick, Quick, Slow!

Im Namen eurer Abteilungsleitung des TTC Gelb-Weiss Hannover

Eure Simone