Veränderungen Gruppenstrukturen & Trainingszeiten im Breitensport

Veränderungen Gruppenstrukturen & Trainingszeiten im Breitensport

Darüber hinaus stehen ab sofort alle Termine unserer Breitensport- und Turniergruppen online zur Verfügung. Alle Trainings- und Saalpläne wurden aktualisiert: Hier geht es zu den Plänen

Was hat sich verändert?

• Turniertraining Standard am Montag
    • Wie bereits im Training angekündigt wird die Teilnehmerstruktur der drei Turniergruppen an die laufenden sportlichen Entwicklungen angepasst. Die genaue Zusammensetzung wird ab dieser Woche am schwarzen Brett ausgehängt.
      Nächster Termin: 08.08.2016
  • Turniertraining Latein am Dienstag
    • Die im Mai durchgeführte Verlegung der Trainingszeit auf Dienstagabend wird aufgrund des erfolgreichen Starts beibehalten.
      Nächster Termin: 09.08.2016
  • Gesellschaftstanz am Mittwoch
    • Zur Verbesserung des Gruppenablaufes tauschen die bisherige Kurs- und Breitensportgruppenzeiten Gesellschaftstanz am Mittwoch. Die Gesellschaftstanzgruppe startet nach den Sommerferien somit von 20:15 bis 21:15 Uhr. Nächster Termin: 03.08.2016
  • Discofox am Donnerstag
    • Zur Verbesserung der Zeitplanung startet die Discofoxgruppe am Donnerstag nach den Ferien bereits 15 Minuten früher. Die Gruppe findet somit nach den Sommerferien somit von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.
      Nächster Termin: 04.08.2016
  • Kinder- und Jugendgruppen am Freitag:
    • Die Trainingszeiten und Altersstrukturen der Kindergruppen sollen besser differenziert werden um noch besser auf die altergerechten Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Die neue Struktur sieht somit folgende Stufen und Zeiten vor:
      • Tanzsternchen I – 3 bis 6 Jahre: 16:00 – 16:45 Uhr
      • Tanzsternchen II – 7 bis 9 Jahre:  16:45 – 17:30 Uhr
      • Dancing-Stars – ab 10 Jahre: 17:30 – 18:30 Uhr
  • Gesellschaftstanz am Sonntag:
    • Aufgrund zu geringer Teilnahme muss das bisher 14-tägige Breitensportangebot leider eingestellt werden. Bereits seit längerer Zeit haben nicht mehr ausreichend Vereinsmitglieder an dem Gruppenangebot teilgenommen, um dies kostendeckend zu betreiben.
    • Mit den verbleibenden 5 Breitensport-Gesellschaftstanzgruppen stehen allen Mitgliedern weiterhin zahlreiche Alternativen zur Verfügung: Das gelb-weisse Trainerteam wird sich sehr darüber freuen wenn ihr auch an einem der anderen Tage bei den Tanzgruppen vorbeischaut!
    • Die Abteilungsleitung hat sich diesen Schritt nicht leicht gemacht und bittet daher vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Situation des Vereins und zur langfristigen Verbesserung des gesamten Sportangebotes um Verständnis bei allen gelb-weissen Mitgliedern.

Viel Spaß beim Start in den Sommer – Wir versuchen stetig das gesamte Sportangebot zu Verbessern und freuen uns auf euer Feedback. Falls ihr noch weitere Rückfragen habt, stehen wir euch gern über unser Kontaktformular zur Verfügung!

Euer Gelb-Weisses Vorstandsteam

Mo., 27.06.2016 - 00:26