2mal Gold und 2mal Silber für TTC-Paare bei Landesmeisterschaften

(hja) Weit entfernt von Hannover, im wunderschönen Kurstädtchen Bad Rothenfelde fanden die Landesmeisterschaften der Senioren III – Gruppe und der Hauptgruppe Latein jeweils in den Startklassen D – B statt. Vielleicht war es ja die große Entfernung, die das ein oder andere Paar davon abhielt, an den Start zu gehen – schade allemal, die Bedingungen im Kurhaus waren optimal, das Publikum fair und herzlich, die Organisation des ausrichtenden Clubs Creativ Osnabrück unter Turnierleiter Stefan Westbunk voll gelungen.
Die nicht gerade üppigen Startfelder vermochten die Gelb – Weissen Paare nicht davon abhalten, zu zeigen, das sie auf den Punkt genau trainiert waren.
So wurden von den drei startenden Paaren der Sen. III D Ingrid Palaske Schmalz und Dirk Sternberg souverän Landesmeister. Da ihnen die geringe Anzahl der Paare missfiel, starteten sie  als Siegerpaar in der C – Klasse gleich noch einmal und wurden dort Vizemeister.

Christina Koop und Julian Herms starteten mit 14 Paaren in der Hauptguppe D – Latein und ließen dort von Anfang an erkennen, dass ihnen ein Treppchenplatz zusteht. So wurden  sie erwartungsgemäß zur Endrunde aufgerufen, und errangen dort eindeutig die Silbermedaille nach Thomas Pfeiffer und Anna Szymanski aus Oldenburg. In der nachfolgenden C-Klasse erreichten sie ebenfalls das Finale, mussten sich dort aber äußerst knapp geschlagen mit dem 6. Platz begnügen.

Nur 6 Paare starteten zu einer Sichtungsrunde in der Hauptgruppe B –Latein. Mit dabei Alexander Meier und Stefanie Schneider in ihrem ersten offiziellen B –Latein Turnier. Bereits hier zeigten sie ihr enormes Können und wuchsen in der anschließenden Endrunde förmlich über sich hinaus. Verdient konnten sie 23 Einsen ertanzen und wurden damit unangefochten und verdient Landesmeister.

Euch drei Paaren: Herzlichen Glückwunsch zu diesen Super Leistungen, Ergebnissen und Titeln.

Mo., 14.09.2009 - 00:26