Trond und Raas gewinnen Kinder D-Latein-Turnier

Am 13.06.2009 veranstaltete der TSC Gifhorn Kinder- und Junioren-Lateinturniere. Den Anfang machten die Kinder D-Latein. Für den TTC Gelb-Weiß waren Trond Schakat und Raas Zarger-Fuladi am Start. In der Präsentationsrunde mit allen 7 Paaren auf der Fläche machten Trond und Raas deutlich, dass sie an diesem Tag vorne mit dabei sein wollten. In der eigentlichen Vorrunde zeigten 3 Paare der Konkurrenz vom TC Contrast Hannover den Gelb-Weißen, dass es auf dem Treppchen eng werden könnte. Diese vier Paare zogen jeweils mit 14 Kreuzen ins Finale ein.
In der Endrunde zeigten Trond und Raas noch einmal ihr ganzes Können und wurden unangefochten mit Platzziffer 3 Sieger des Turniers. Um die Plätze 2-4 schlugen sich die Paare des TC Contrast Hannover. Hier brachte der Jive erst die Entscheidung, da alle drei Paare nach der Rumba mit der Platzziffer 6 gleichauf waren. Auf den Plätzen 5-7 schlossen sich drei Paare des TC Odeon Hannover an.
Nach diesem Turniersieg fehlen Trond und Raas nur noch wenige Punkte bis zum Aufstieg in die C-Klasse. Mit ihrem Trainer Marius Andrei Balan (8. der letzten DM-Latein) werden sie daher sicher künftig auch die Samba fleißig üben.

Mo., 15.06.2009 - 00:26