Tanzsport erfordert Zeit

„Tanzsport erfordert Zeit“ – diese Worte kann sicherlich jede/r im Turniersport Aktive doppelt unterstreichen. Und genau diese Zeit fehlte vor allem Julia. Insofern haben sich Julia Grabow und Michael Hübner entschlossen, ab sofort nicht mehr zusammen zu tanzen. Während Julia sich – zumindest zunächst („Sag’ niemals nie!“) – vom Tanzsport verabschiedet, hat Michael über seine tänzerische Zukunft noch nicht entschieden. Beide verabschieden sich mit folgenden Zeilen:

„Als wir uns vor fast zwei Jahren nach relativ kurzer „Probezeit“ entschlossen hatten, es gemeinsam auf dem Parkett zu versuchen, ahnten wir nur dunkel, welche schöne Zeit wir zusammen erleben durften. Daher blicken wir gerne und vor allem positiv auf die vielen Trainingsstunden und schönen Erlebnisse wie z. B. Schauauftritte zurück. Wir beide merkten schnell, dass wir nicht nur ein Tanzpaar sondern auch Freunde geworden sind (und das Zweite werden wir auch bleiben!). Um so schwerer ist es uns gefallen, den Tatsachen ins Auge zu sehen: Das Ende des Studiums und der damit verbundene Einstieg ins Berufsleben sowie die parallel laufende Doktorarbeit lassen vor allem Julia keine Zeit für ein kontinuierliches und zeitlich intensives Tanztraining, das ein Start in der S-Klasse einfach erfordert. Zudem kann Michael ebenfalls aus beruflichen aber auch aufgrund seines weiteren Engagements seine Zeit nicht frei disponieren. Darum haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen und treten als Tanzpaar zurück.
Wir möchten uns bei unserem Trainer Marcus für seine Unterstützung bedanken. Neben Training und Privatstunden hattest du immer ein offenes, manchmal auch – im nachhinein betrachtet zurecht – ernstes Wort für uns. Unser Dank gilt darüber hinaus den Turnierpaarsprechern in der Zeit unserer Tanzpartnerschaft. Immerhin habt ihr, Marcel und Markus, zusammen mit der Abteilungsleitung des TTC dafür gesorgt, dass wir die Trainingsbedingungen vorgefunden haben, die für uns passend waren. Unser Dank geht zuletzt an alle TTC-Paare, denn es hat Spaß gemacht, mit euch auf der Fläche zu stehen.

Ciao
Julia & Michael“