Gelb-Weisse erfolgreich beim Deutschland-Pokal und der Landesmeisterschaft

Stephan Franke und Kerstin Woltmann feiern tolle Erfolge
beim Deutschland-Pokal und der Landesmeisterschaft in der Seniorenklasse III S Standard!

17.9.2022 Landesmeisterschaft in Barsinghausen

In der Aula des Schulzentrums wurde die Landesmeisterschaft der Senioren III S ausgetragen. Dort waren Stephan Franke und Kerstin Woltmann für den TTC Gelb-Weiss Hannover am Start. Mit voller Kreuzchenzahl in der Vorrunde qualifizierten sie sich für die danach durchgeführte Zwischenrunde, in der Kerstin und Stephan eine sehr gute Leistung zeigen. Kurz danach war die Freude groß, als Wolfgang Rolf als Turnierleiter, der wie gewohnt kurzweilig und eloquent durch das Turnier führte, den Einzug in die Endrunde bekannt gab.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer unterstützten die Paare und sorgten für einen grandiosen Rahmen.
In der Endrunde, die natürlich verdeckt gewertet wurde, gaben alle Paare ihr Bestes. Letztendlich sahen die Wertungsrichter Kerstin und Stephan in der Endrunde auf dem sechsten Platz. Ein toller Erfolg, der für einen zusätzlichen Schub für das nächsten Turniere geben wird.

24.09.2022 Deutschland-Pokal in Glinde

Schon eine Woche nach der erfolgreichen Landesmeisterschaft stand das nächste große Turnier an. Der in Tänzerkreisen sehr beliebte Tanzsaal der TSA des TSV Glinde war wieder der Austragungsort des Deutschland-Pokals der Senioren III S, der im nächsten Jahr durch eine Deutsche Meisterschaft ersetzt wird.
Insgesamt starteten 106 Paare aus ganz Deutschland bei diesem Turnier. Kerstin und Stephan zogen ohne Probleme in die erste Zwischenrunde ein. Dort zeigen sie eine tolle Leistung und wurden von den sieben Wertungsrichtern klar in die 2. Zwischenrunde mit 48 verbliebenen Paaren gewertet. Dort zeigten sie ihr Können, und belegten den 43. Platz.

Image
Kerstin Woltmann & Stephan Franke bei der Nds Landesmeisterschaft SEN I S Standard 2022 - Foto Privat
Image
Kerstin Woltmann & Stephan Franke beim Deutschlandpokal 2022 Senioren I S - Foto Bayer