TanzTreff bei Gelb-Weiss 06.03.2016 – Zeitplan aktualisiert

Der TTC Gelb-Weiss lädt auch 2016 wieder zum TanzTreff

Hier geht es zu weiteren Infos und Ergebnissen

banner S&D II 850x150

Beim 31. gelb-weissen TanzTreff treten Tänzer der obersten Leistungsklassen (B-, A-, und S-Klassen) in den Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfoxtrott und Quickstep) der Hauptgruppen und der Seniorenklassen in Turnieren gegeneinander an und stellen sich besonders strengen Wertungsrichtern. Neben dem Takt- und Musikgefühl und der Balance der Tänzer, legen die Juroren großen Wert auf die Bewegungsabläufe sowie die Charakteristik der jeweiligen Tänze.

Startzeiten:
Einlass & Eintanzen ab 11:00 Uhr
SEN II A Standard, 11:45 Uhr (Achtung aktualisierte Startzeit)
SEN I A Standard,12:30 Uhr (Achtung aktualisierte Startzeit)
HGR II B Standard,13:15 Uhr (Achtung aktualisierte Startzeit)
HGR II A Standard,13:15 Uhr
HGR B Standard,14:00 Uhr
HGR A Standard,14:45 Uhr
SEN IV S Standard,15:30 Uhr

Eintritt: 6 EUR / Besucher
Startgebühr: 5 EUR / Turnierpaar

ttc tanz-treff 2016Showauftritt
Um eine Kostprobe davon zu bekommen, was ein paar jugendlichen Tänzer innerhalb von 6 Monaten Training auf die Beine stellen konnten, wird die TTC-Standardformation ihre neue Choreographie “Michael Jackson” präsentieren. Unter der Leitung von Andreas Buro werden sie auch in diesem Jahr wieder als besonderes Highlight zwischen den startenden Turnierklassen auftreten – Wow!

Kaffee- und Kuchenbuffet
Mit einem reichhaltigen Kuchen- und Kaffeebuffet sorgen wir natürlich auch in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl aller Besucher.

Partner und Sponsoren
Unser 31. TanzTreff wird auch in diesem Jahr wieder durch tolle Sponsoren und Partner unterstützt, sodass u.a. sogar unsere startenden Turniertänzer kleine Prämien unserer Partner ertanzen können. Seid gespannt, denn unser Turnier wird in diesem Jahr präsentiert von: Glitzerteilchen.de, Gärtnerei Rechter und dem TTC Gelb-Weiss by LaLafarjan Partnershop

Totto-Lotto-Saal in der “Akademie des Sports”,
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover.

Bitte beachten: Die Akademie liegt in der Nähe des Maschsees unmittelbar hinter dem Fußballstadion HDI Arena und neben der SwissLife Hall.

…mit der Bahn: vom Kröpcke / Hauptbahnhof aus mit den U-Bahnlinien 3, 7, 17 Richtung Wettbergen bis Station: Stadionbrücke, ca. 4 min. Fußweg in Richtung HDI-Arena zum LandesSportBund.

…mit dem Bus: vom Kröpcke/Opernplatz aus mit der Buslinie 100 direkt bis zur Akademie (Station: Luise-Finke-Weg, ehem. Sporthalle). Rückfahrt: Linie 200

…mit dem PKW: von allen Autobahnabfahrten Hannover in Richtung Stadtzentrum folgen. In Zentrumsnähe den weißen Hinweisschildern in Richtung HDI-Arena oder Sporthalle/-park folgen. Parkplätze findet ihr direkt vor der Akademie, entlang des Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, am Schützenplatz (direkt am Stadion) oder in der naheliegenden Stammestraße (kurz vor der Stadionbrücke).

Übernachtungsmöglichkeiten – Tipp
In fußläufiger Nähe zur Akademie liegt die Jugendherberge Hannover
(nur wenige Stadtbahn-Minuten von Bahnhof und City entfernt)

Di., 19.01.2016 - 00:26