Gelb-Weisser Turnier-Sommer-Ausflug und ein Aufstieg als Souvenir

Satte vier Turniere (2x HGR und 2x HGR II) an nur einem Wochenende: Nils Gehrmann und Maike Tormählen machten sich am 11. und 12. Juli 2015 als einziges niedersächsisches Paar auf ins Zentrum Baden-Württembergs nach Tübingen.

Eine Herausforderung an dem Wochenende waren sicherlich die hochsommerlichen Temperaturen, die das Tanzen in der Hermann-Hepper-Halle (2-Flächen-Turnier) zu einer besonders schweißtreibenden Angelegenheit gemacht haben. Angetreten sind die beiden bei der sog. TBW-Trophy-Turnierserie, der Turnierserie des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg e.V. bestehed aus jeweils aus drei Turnieren.

Jedes der sog.Trophy-Turniere bietet Doppelstartmöglichkeit für alle Klassen der Hauptgruppe I + II sowie Seniorenklassen in Standard und Latein an einem Wochenende an. Bei den Turnieren ertanzen die Paare neben den regulären zugleich auch Punkte für die TBW-Trophy-Rangliste. Am letzten Tag der entsprechenden TBW-Trophy-Serie werden die sechs Besten der entsprechenden Rangliste einer jeden Klasse geehrt. Die sechs besten Paare erhalten Trainingskostenzuschüsse, die besten Drei sogar eine TBW-Trophy-Medaillen in Bronze, Silber oder Gold.

Tübingen - Urkunde - 07-2015Bei den zahlreichen Starts erhielten die beiden folgende Ergebnisse:

Ergebnisse vom 11. Juli 2015:
o 3. von 10 in HGR II C Standard
o 5. von 20 in HGR C Standard

Ergebnisse vom 12. Juli 2015:
o 4. von 9 in HGR II C Standard
o 10. von 18 in HGR C Standard

Tübingen war gleichzeitig das letzte von drei Turnieren der TBW-Trophy-Serie (Gebersheim bei Stuttgart, Karlsruhe, Tübingen). Und obwohl Nils und Maike nur in Karlsruhe und Tübingen dabei waren, konnten sie in der TBW Trophy-Gesamtwertung 2015 für Hannover/NTV mitnehmen zugleich einen 4. Platz in der HGR C Standard und sogar einen 3. Platz in der HGR II C Standard belegen – Wow!

Zugleich war es auch für die beiden das letzte Turnier in der vertrauten Leistungsklasse C: mit den Punkten des letzten Turnierstarts stiegen die beiden in die nächsthöhere Leistungsklasse Hauptgruppe II B Standard, mit insgesamt 154 Punkten und 7 Platzierungen auf, wobei sie insgesamt nur 20 Turniere in der C-Klasse getanzt haben – super!

Mit einer tollen Gesamtwertung, den Erinnerungen an ein aufregendes Turnierwochenende und einem Aufstieg im Gepäcl sind die beiden den Heimweg nach Hannover angetreten – dazu wünschen wir euch alles Gute und natürlich weiterhin so viel Erfolg bei den kommenden Turnieren!

Siegerfotos von beiden Tagen können hier eingesehen werden

Alle Ergebnisse sind hier zu finden

Do., 24.09.2015 - 00:26