Trond und Constanze gewinnen beim Norddeutschen Jugendwochenende

(sch) Am 28. und 29. Januar 2012 fand in Norderstedt das Norddeutsche Jugendwochenende in Norderstedt statt. Trond Schakat und Constanze Ulesko hatten insgesamt jeweils 4 Turniere in der Junioren II Standard und Latein gemeldet. Nachdem die Standardturniere leider mangels Beteiligung von den Veranstaltern abgesagt werden mussten, nutzten die Gelb-Weissen die Gelegenheit, eine Woche vor den gemeinsamen Landesmeisterschaften in Delmenhorst die vier Lateinturniere zu tanzen. Frei nach dem Motto "Ein Turnier ist das beste Training!". Dabei steigerten sich Trond und Constanze von Turnier zu Turnier.

Am Samstag erreichten sie im ersten Turnier bei TSC Creativ Norderstedt den 4. Platz von 9 gemeldeten Paaren und schrammten damit knapp an einer Platzierung vorbei. Im nachfolgenden Turnier beim ersten SC Norderstedt ertanzten sie dann von 10 Paaren den 3. Platz und ließen einige Paare aus dem vorhergehenden Turnier hinter sich.

Am Sonntag ging es wieder nach Norderstedt. Diesmal tanzten Trond und Constanze von 5 Paaren auf Platz 3 und mussten nur den jeweiligen Siegern der beiden Vortagesturniere den Vortritt lassen. Auch an diesem Tag konnten sich Trond und Constanze erneut steigern und ertanzten im zweiten Turnier an diesem Tag den Sieg von insgesamt 6 Paaren. Mit diesen erfolgen in der Tasche sind Trond und Constanze gut gerüstet für die anstehenden Landesmeisterschaften.

Mo., 30.01.2012 - 00:26