Zweimal Silber für Gelb-Weiss beim Börke-Pokal

(me) In waldiger Umgebung am Rande von Barsinghausen wurde am Wochenende der traditionelle Börke-Pokal des TC Grün-Gold im TSV Kirchdorf vergeben. Viele Stunden herrschte eine Riesenstimmung in dem prall gefüllten Saal; das Publikum machte unermüdlich seiner Begeisterung mit tosendem Beifall und lautstarken Schlachtenrufen Luft.

Mit dabei waren Dirk Sternberg und Ingrid Palaske-Schmalz, die in der Senioren III A an den Start gingen. Nach einer ungefährdeten Vorrunde stellten sie sich im Finale einer leistungsstarken Konkurrenz, die ihnen schon auf der Landesmeisterschaft alles abverlangte. Platz zwei und damit die erste Platzierung nach nur 3 Turnieren in der A-Klasse, die 3. und 4. der LM dabei hinter sich, besser konnte der Einstand in den Turnierherbst nicht sein.

Den Abschluss bildete das Turnier der Senioren III S. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich verständlicherweise die Zuschauerreihen nach einer mehr als siebenstündigen Mammutveranstaltung deutlich gelichtet. Lange Gesichter gab es bei fast allen noch Anwesenden, als der Turnierleiter um kurz vor 21 Uhr statt des erwarteten Finales seine Entscheidung verkündete, man werde jetzt doch noch eine Zwischenrunde einlegen. Schade, dass das Finale in der höchsten Klasse nach Abwanderung einer weiteren Schar von Gästen wieder einmal vor nur noch spärlich besetzten Rängen ablief. Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné aus unserem Club zeigten trotzdem gegenüber der Landesmeisterschaft eine deutliche sichtbare Steigerung und wurden von den verbliebenen Zuschauern mit viel Applaus belohnt. Auch sie holten sich schließlich die Silbermedaille und waren damit bestes niedersächsisches Paar an diesem Abend.

Mo., 10.10.2011 - 00:26