Super Einstieg für unsere Jugendlichen in Gifhorn und Hannover

(hja) Nachdem die  4 – monatige Startruhe wegen Vereinswechsels für einige unserer jugendlichen Paare abgelaufen war, konnten auch sie endlich wieder Ihr Können auf dem Parkett zeigen. Gleich 2 Turnierveranstaltungen in vertretbarer Entfernung lockten einige unserer jungen Paare auf das Parkett.

In Gifhorn starteten im Standardturnier der Jun.I D  Joanna Parlamacuk + Michael Mednik und belegten einen hervorragenden 3. Platz. Im Lateinturnier der Jun.I D stand Ecatherina Cosceeva zum ersten Mal auf einer Turnierfläche. Trotz großer Aufregung war ihr enormer Trainingsfortschritt deutlich sichtbar, leider mussten sie und ihr Tanzpartner Andreas Mednik im Finale den anderen wesentlich routinierteren Paaren den Vortritt lassen. In der Jun.I/II C – Lateingruppe hatten dann Joanna + Michael die Nase vorn und gewannen dieses Turnier souverän. Constanze Ulesko und Trond Schakat folgten auf Platz 3. Einen Platz besser schnitten Constanze und Trond im kombinierten Standardturnier der Jun.II/Jgd. ab. Mit einer tadellosen Leistung errangen sie den 2. Platz nach Sebastian Zimmermann und  Natalie Schneider aus Bielefeld. Auf Platz 4 folgten Sina und Robin Hartung, die zuvor in der  Jgd. D-Klasse den 3. Platz ertanzen konnten. 

 

Am 1. 10. hatte der TC Odeon ins Freizeitheim Döhren eingeladen. Seit Hessen tanzt erstmals wieder am Start in der Jun.I C überzeugten Nikolay Isakov und Nicole Lvova  die Wertungsrichter durch ihre Leistung und konnten Sieg, Urkunde und Pokal nach Hause tragen.  Michael Mednik und Joanna Palamarchuk belegten einen guten 3. Platz im Feld der 8 gestarteten Paare. 

Mit einm 7. Platz verpassten Ecaterina und Andreas denkbar knapp die Endrunde der Jun.I D. 

Aber auch im Standardbereich konnten sich die Paare gut behaupten: Jun. I D  Joanna + Michael

Platz 4, Jun. II D Sina + Robin Platz 1, Jun. I C Nicole und Nicolai Platz 3.

Doch auch Tränen gab es an diesem Tage noch zu sehen. Constanze, die seit dem frühen Morgen eifrig viele Paare mit Applaus bedacht und angefeuert hatte, konnte zusammen mit Trond leider selbst nicht mehr starten, da sich in ihrer Startklasse lediglich 2 Paare gemeldet hatten und das Siegerpaar der vorausgehenden Klasse  leider nicht mittanzte. Schade, doch: Kopf hoch, nächstes Mal sind wieder mehr Paare am Start.

Wir drücken allen Paaren die Daumen und freuen uns auf die Paare undviele Zuschauer und Schlachtenbummler bei den Jugendturnieren am 26. 11. 2011 im Clubhaus des TTC Gelb – Weiss.

 

hja

Do., 03.11.2011 - 00:26