Birgit und Marcel gewinnen das Turnier in Celle

(me) Nach schier endloser Sommerregenperiode fanden sich bei strahlendem Sonnenschein am Wochenende zahlreiche Turniertänzer zum Wettstreit in der alten Exerzierhalle in Celle ein. Der Tanzklub Weiß-Blau Celle hatte eingeladen und die Halle sehr hübsch frühherbstlich geschmückt. Auch etliche Schlachtenbummler aus unserem Club waren gekommen und feuerten ihre Clubkameraden, Marcel Erné und Birgt Suhr-Erné, beim stark besetzten Turnier der Senioren-Sonderklasse III an. Im Finale kam es zu dem erwarteten Dreikampf mit den Lokalmatadoren und mehrfachen Landesmeistern der Sen IV S, Helmut Lembke und Eleonore Roland, sowie den vielfachen Landesmeisterschaftsfinalisten der Senioren III S, Siegfried und Rosemarie Lutz. Während sich das Heimpaar am Ende mit einem klaren dritten Platz begnügen musste, war der Sieg eng umkämpft. Mit Platzziffer 7 zu 9 hatten schließlich Birgit und Marcel die Nase vorn. Der Sieg wurde unserem Paar noch durch den traditionellen Honigtopf für die Gewinner des Turniers versüßt. Dem Team des TK Weiß-Blau Celle um Familie Torke gilt ein herzliches Dankeschön für die sehr liebevolle Organisation dieses gelungenen Tanzsportnachmittags.

Mo., 05.09.2011 - 00:26