Guba/Semmler mit Traum-Einstand in der Hgr C-Std

(cg) Am 02. Juli machten wir uns auf den Weg nach Wuppertal zur „danceComp“. Beeindruckt von der wunderschönen Kulisse in der historischen Stadthalle freuten wir uns auf das anstehende Turnier. Wohl wissend, dass uns nur noch eine Platzierung zum Aufstieg in die Hauptgruppe C-Standard fehlte machten wir uns motiviert ans Werk. In dem sehr starken 27iger Paare Feld landeten wir dann tatsächlich im Finale. Die erste offene Wertung im Langsamen Walzer machte dann alles perfekt: 3 x die Eins und 3 x die Zwei. Der Turniersieg war uns nicht mehr zu nehmen. Besser hätten wir uns den Aufstieg in die C-Klasse nicht vorstellen können.

Den Bonner Sommerpokal am 30. und 31. Juli haben wir uns als Einstieg in die neue Turnierklasse ausgesucht. Nach schlaflosen Nächten, die wir mit Strasskleben verbracht haben, waren wir ganz besonders gespannt auf den ersten Einsatz von Janinas Turnierkleid und hatten zusätzlich ein noch mulmiges Gefühl beim neuen Tanz „Slowfox“. Das Feld bestand aus 26 Paaren, von denen wir das eine oder andere Gesicht noch aus der D-Klasse kannten. Trotzdem waren wir demütig vor der neuen Klasse und hatten wahrlich keine Erwartung und hätten wohl jede Platzierung akzeptiert. Der Einzug ins Semifinale war schließlich schon ein riesiger Erfolg. Dann auch noch ins Finale. Die Turnierleitung probierte die Paare an dieser Stelle noch einmal besonders zu motivieren („Ihr seid im Finale. Gebt euer Bestes. Nehmt eine gerade Haltung ein und zeigt euer schönstes Lächeln!“). Janina und ich konnten in diesem Moment nichts mehr verlieren… Als aber die erste Wertung aus allen Einsen bestand waren wir überwältigt. An dem Tag gaben wir schließlich keine Eins mehr ab!

Am zweiten Tag konnten wir das ganze fast wiederholen, uns fehlte nur eine Eins zur Bestnote. Niemals hätten wir mit solch einem Start in die C Klasse gerechnet!

Mo., 01.08.2011 - 00:26