Frühjahrserwachen – TTC-Paare erfolgreich beim Michel-Pokal-Turnier in Glinde

(ds) Es hat schon den Charakter eines Frühjahrsklassikers in den Standardtänzen, das Michel-Pokal-Turnier in Glinde, auch in diesem Jahr zum dritten Mal perfekt abgewickelt vom ansässigen TSV Glinde von 1930 und dem Club Céronne im ETV aus dem benachbarten Hamburg. Bei strahlendem, vorfrühlingshaften Temperaturen machten sich am 5. März gleich 5 TTC-Paare auf den Weg ins Norddeutsche, davon 2, die große Startfelder und Doppelstartmöglichkeiten nutzen wollten, um den Abstand zum bevorstehenden Klassenaufstieg deutlich zu verringern. Die Vergnüglichsten dieser Gruppe waren Christian Gruba und Janina Semmler, die ihren ersten großen Turnierauftritt in der HGr D Std mit einem beachtlichen 3. Platz von 7 am Samstag und einen 2. von 5 Paaren am Sonntag absolvierten. Was sich schon beim Clubturnier Anfang Februar abzeichnete, setzte sich hier mit einer großartigen tänzerischen Leistung fort. Die Beständigsten in der Hauptgruppe C sind Julian Herms und Christina Koop, die mit großartigen Linien ausdrucksstark viele Meisterstückchen ablieferten, eine Flächenpräsenz, die nicht nur die Wertungsrichter begeisterten. Der jeweils 1. Platz am Samstag und Sonntag bei Startfeldern von 27 und 28 Paaren machen deutlich, dass sie mit großartigem Leistungsvermögen und ihrem hinreißenden Charme schon bald in der B-Klasse angekommen sind. Eifrige und nicht minder engagierte Mitstreiter in den Hauptgruppen C waren Martin Schütze und Wiebke Fründt, die sich mit einem beachtlichen 12./13. Platz von 27 am Samstag und einem 6. von 26 Paaren am Sonntag deutlich in Szene setzen und in ihrer persönlichen Leistungsbilanz einen gewaltigen Schritt nach vorne machten, den sie mit einem 4. von 17 am Samstag und einem 10. von 16 am Sonntag in der HptGr II C untermauerten. Detlef Reinecke und Astrid Schusser beeindruckten mit einem 19./21. Platz von 25 Paaren am Samstag und einen 14./15 von 18 am Sonntag bei den Jungsenioren C, Dirk Sternberg und Ingrid Palaske-Schmalz in der B mit einem 1. von 20 bei den Sen. III, einem 12/13. von 24 bei den Sen. II am Samstag, mit einem 12./15. Platz von 20 bei den Sen. III und einem 14./15. von 19 Paaren  bei den Sen. II am Sonntag, wenngleich ihnen ihr Leistungsabfall am Sonntag noch einiges zu denken aufgab. Dennoch: mit 39 wertvollen und erfahrungsreichen Punkten rückt ihnen die A-Klasse immer näher. Alles in allem eine gute Ausbeute aller, die mit viel Trainingsfleiß, Ausdauer und Beharrlichkeit an ihren persönlichen Zielen festhalten, stets richtig und leistungsgerecht eingestellt von ihrem sehr geschätzten Trainer. Glückwunsch euch allen!

Mo., 21.03.2011 - 00:26