TTC-Programm für die Deutsche Tanzwoche 2011

Liebe Tanzfreunde,

erstmals findet in diesem Jahr die „Deutsche Tanzwoche“ (http://www.deutsche-tanzwoche.de/) statt. Über 200 Tanzschulen, Tanzvereine, Tanzsportvereine, Tanzorganisationen, Tanzkünstler und Tanzpädagogen präsentieren in der Zeit vom 29. April bis 08. Mai 2011 die Vielfalt von Tanzkunst, Tanzkultur und Tanzsport in Deutschland. Ziel der „Deutschen Tanzwoche“ ist es, Gemeinsamkeiten zu betonen und eine Verbindung zwischen den heterogenen Gruppen und Organisationen herzustellen, um die Bedeutung des Tanzes in Kultur, Politik und Gesellschaft zu stärken.

Auch der TTC Gelb-Weiss im Postsportverein Hannover e.V. lädt Sie zu einem umfangreichen Programm ein, das Sie detailliert unter diesem Artikel als Link finden. Dabei handelt es sich um speziell offen ausgerichtete Veranstaltungen, zu denen Mitglieder anderer Tanzsportvereine, Tanzschulen oder Tanzorganisationen herzlich und ausdrücklich eingeladen sind.

Unter anderem findet am Montag, dem 2. Mai das Standard-Turniertraining unter der Leitung unseres Trainers Marcus Weiß sowie am Mittwoch, dem 4. Mai erst das Latein-Turniertraining für Kinder, danach das für Erwachsene und zu guter Letzt Zumba, alles unter der Leitung unserer Trainerin Stephanie Thoms (http://www.woybo.de/) statt.

Daneben bieten wir am Dienstag, dem 3. Mai „Tanzen für Kinder“ sowie einen Discofox-Figurenworkshop und am Donnerstag, dem 5. Mai sowie am Freitag, dem 06. Mai jeweils Breitensport-Trainings, die Standard und Latein umfassen, an.

Abgerundet wird unser Programm durch zwei gesellige Veranstaltungen, den „Tanz in den Mai“ am Samstag, dem 30. April 2011 ab 20 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) und unser „Tanz-Kaffee“ am Sonntag, dem 08. Mai 2011 ab 14:30 Uhr.

Sämtliche Veranstaltungen finden in unserem Vereinshaus statt. Das Vereinshaus des Postsportvereins Hannover e.V. am Bischofsholer Damm 121, 30173 Hannover ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Beispiel der Stadtbahnlinie 6 bis zur Haltestelle „Kinderkrankenhaus auf der Bult“, ebenso gut zu erreichen wie mit dem Auto. Parkplätze stehen direkt vor dem Haus sowie auf der anderen Straßenseite in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch,

Euer TTC Gelb-Weiss

Mit einem Klick auf die jeweilige Seite öffnet sich in einem neuen Browserfenster das TTC-Programm für die Deutsche Tanzwoche 2011

Sa., 23.04.2011 - 00:26