Baltic Seniors 2010 – TTC-Senioren an der Ostee erfolgreich

(ds) Wer in diesen Tagen die Web-Seite der schleswig-holsteinischen Gemeinde Schönkirchen besucht, wird von blühenden Rapsfeldern begrüßt, dem Lächeln ihres Bürgermeisters und in den amtlichen Bekanntmachungen mit dem Hinweis, dass die Geflügel-Freilandhaltung wieder ausdrücklich erlaubt sei. Ein Schelm, der dabei an die Rockschöße und den Zierrat tanzbewegter Binnenländler(innen) denkt. Nun gut: Es ist Frühsommer und die Senioren-Tanzgemeinde traf sich dort in den Leistungsklassen D-S zur 8. "Baltic Senior" zeitgleich mit der "Kieler Woche", die alleine schon eine Anreise wert ist. Verteilt über zwei Tage maßen sich die I-II-III-IV-Senioren in den Standard-Klassen zeitgleich auf zwei Flächen, in den Sen. II S ging es zusätzlich um Ranglistenpunkte, in der Sen. IV S um den Deutschland-Pokal. Eine Veranstaltungsgemeinschaft aus dem Landesverband Schleswig-Holstein und gleich drei Tanzsportvereinen aus Kiel, Schönkirchen und Lütjenburg sorgten mit einer fleißigen Helferschar für einen reibungslosen Ablauf. Die Farben von Gelb-Weiss vertraten Marcel und Birgit Ernè mit einem 9. Platz von 27 teilgenommenen Paaren in der Sen. III S am Samstag, Ralf Pick und Helga Krusebeim Deutschland-Pokal mit einem 3-geteilten 16. von 41 am Samstag, einem 9. von 14 in der Sen. III S und einem 11. von 16 Paaren in der Sen IV S am Sonntag. Herzlichen Glückwunsch euch allen! Nicht dabei war unser aufstrebendes B-Paar, was sich noch fleißig durch die neuen Choreografien arbeitet.

Do., 24.06.2010 - 00:26