GLM Sen I A – Brutkasten in Glinde

(ntv – schuck/bahr) Nicht nur die Paare in Wuppertal mussten schwitzen – das Hitz-Schwitz-Tanzen geht weiter! Vierunddreißig Paare gingen heute bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft der Senioren I A in Glinde an den Start. "Es war heiß wie in einem Backofen und Sauerstoff war Mangelware," so Birgit von Daake nach dem Turnier. Aus Niedersachsen gingen zwölf Paare an den Start, eines davon schaffte den Sprung ins Gesamtfinale: Marko und Silke Heller von der TSA im VfL Lüneburg erreichten Platz vier im Gesamtfinale und wurde damit Landesmeister der Senioren I A Standard in Niedersachsen. Der Landesvizetitel ging an Martin und Nicole Kaiser vom Braunschweiger TSC, die im Semifinale mit Platz sieben den Anschlussplatz erhielten. Die niedersächische Bronzemedaille ertanzten sich Robert und Christine Bonck vom TSZ Delmenhorst, die mit Platz dreizehn knapp das Semifinale verpassten. Im Anschluss folgt das Gesamtfinale sowie die Niedersachsenergebnisse.

1. Marko und Silke Heller, VfL Lüneburg

2. Martin und Nicole Kaiser, Braunschweiger TSC (7.)

3. Robert und Christine Bonck, TSZ Delmenhorst  (13.)

4./5. Kirsten und Andrea Schiffmann, MTV Braunschweig (18./19.)

4./5. Markus und Ulrike Polzin, TTC Gelb-Weiss Hannover (18.19.)

6. Lutz und Sylvia Benedix, TSA d. VfL Bad Nenndorf (20.)

7. Ralf Hübner/Marion Jasper-Kahl, Hildesheimer TSC (23.)

8. Frank und Daniela Dempewolf, TK Weiß Blau Celle (25.)

9. Carsten und Ilona Schlalos, TTC Oldenburg (29.)

10. Mario Steinmeyer/Eliane Schröder, TK Blau-Weiß Auetal (31.)

11. Stefan und Dagmar Klagge, Tanz Sport Club in Hannover (32.)

12. Axel Voges/Heike Heller, TC Terpsichore Blau-Silber Hannover (33.)

So., 18.07.2010 - 00:26