Koch/Klein 2. Platz Seniorinnen II Standard bei den VIII. Gay Games Cologne 2010

 

(bjk) Rund 10.000 Teilnehmer aus über 70 Nationen kamen zu den VIII. Gay Games nach Köln. Ein besonderes Highlight war das Equality-Tanzturnier, das im Festsaal des Maritim Hotels ausgetragen wurde. Mit über 500 Teilnehmern und fast 1.000 Starts hatte das internationale Wertungsgericht alle Hände voll zu tun. In den Kategorien Standard, Latein, Show Dance, Line Dance, Ten Dance und Disco Fox kämpften die Tänzer um die begehrten Gay Games-Medaillen. Barbara und Jana hatten sich intensiv tänzerisch, mental und konditionell vorbereitet, denn das erste Mal in ihrer Wettkampflaufbahn hieß es, drei Turniere an drei aufeinander folgenden Tagen zu tanzen.

Dienstag, den 03.08.3010, Hauptgruppe (18+)

75 Paare, A-Klasse, Platz 16
Das war im Rahmen des Möglichen, nicht enttäuschend, aber auch nicht berauschend.

Mittwoch, den 04.08.3010, Seniorinnen II (45+)

28 Paare, A-Klasse, Platz 2.
Hurra, unsere Gelb-Weissen sind Vizeweltmeisterinnen!!! Super getanzt. Es fehlten kurzfristig verletzungsbedingt einige der deutschen Spitzenpaare bei den Seniorinnen, so dass die beiden plötzlich reelle Medaillenchancen hatten. Der Sieg ging verdient an die Dritten der Deutschen Meisterschaft Maja Frische/ Heike Henkes Germany/Düsseldorf. Im Kampf um die Silbermedaille hatten Barbara und Jana die Nase zunächst vor Daphna Locker / Meredith Stead (USA). Diese holten sich aber 2. Plätze im Wiener Walzer und im Slow Fox. Den entscheidenden Quickstep sicherten sich schließlich unsere Gelb-Weissen! Ein großartiges Erlebnis im Festsaal des Maritim Hotels beim Abendball zu Tanzen. Der Saal war voll bis in die dritte Etage unter der Decke. Was für eine Stimmung beim Tanzen und dann nochmal Gänsehaut bei der Siegerehrung! 

Donnerstag, den 05.08.3010, Seniorinnen I (35+)

47. Paare, A-Klasse, Platz 6.
Auch hier gelang den beiden der Einzug ins Finale! Der Sieg ging verdient an die alten und neuen Weltmeisterinnen der Hauptgruppe Caroline Privou / Petra Zimmermann. 

Alle Ergebnisse, Photo`s, Presseberichte und Video`s auf www.essda.eu und Infos zu den GayGames 2010 auf www.games-cologne.de

Mo., 16.08.2010 - 00:26