Auftakt nach Maß – Sternberg/Palaske-Schmalz gewinnen in Oberhausen

(ds) Tief im Westen ist die Sonne nicht immer nur grau. Neben Dortmund gibt es in Oberhausen ein gewachsenes und leistungsstarkes Turniergeschehen. Entsprechend neugierig machten sich Dirk und Ingrid am Samstag auf den Weg in die ehemalige Industrie-Hauptstadt des Reviers, um in ihren Alters-und Leistungsklassen zum Jahresauftakt beim TC Royal weitere Punkte einzusammeln. In Startfeldern von 9 und 11 Paaren war zunächst Geduld gefragt. Die voraus startende D-Klasse benötigte für doppelt so viele Starter ein Doppeltes an Zeit. Mit einer rund 2-stündigen Verspätung ging es über jeweils eine Vorrunde. Hier sollte es sich beweisen, was Trainerwort und Trainingsfleiß und nicht zuletzt das TrainingsCamp in Braunschweig bewirkt haben. Nach einem überaus spannenden Wettkampf holten sich beide den Sieg in der Sen. III/C und einen 3. Platz in der Sen. II/C, gekrönt von den ersten 2 Punkten in der startberechtigten Sen. III/B-Klasse. Mit sich sehr zufrieden und 18 weiteren Aufstiegspunkten in ihrem Startbuch kehrten beide nach Hannover zurück, voller Zuversicht auf das kommende Turnierwochenende in Hannover und in Hamburg.

Mi., 03.02.2010 - 00:26