Erfolgsverwöhnt – Sternberg/Palaske-Schmalz auch in Hamburg auf dem Treppchen

(ds) In Hamburg-Harburg, Hamburg’s verkannter guten Stube, richtete der dort ansässige TTC, der keine Geringeren als Werner und Ingrid Führer als Gründungsmitglieder und Erfolgs-Trainer in seinen Reihen hat, am Sonntag ein D-C-Turner der Seniorenklassen aus. Mit dabei, nach den Schmeicheleien in Braunschweig fast schon selbstverständlich, Dirk und Ingrid. Der Pulverdampf der jungen "Alten" war noch nicht ganz verzogen, da ging die Sen. II/C mit 14 gut motivierten Paaren an den Start. Nach einer Vor- und einer Zwischenrunde führte das Finale bei der ansonsten charmant und souverän wirkenden Turnierleitung zu einigen Rechenkünsten. Erst die 11-er-Regel und 2 Einzelwertungen trennte den ersten vom zweiten Platz, den Dirk und Ingrid mit großer Zufriedenheit einnahmen, sind doch die Erstplazierten deutlich jünger als sie. Beim anschließenden Sen. III/C- Finale war der Sieg für beide unangefochten. Hocherfreut und mit weiteren 16 Aufstiegspunkten ging am Abend die Fahrt zurück nach Hannover, der grimmige Winter hatte auf den Straßen für einen Tag eine Pause eingelegt.

Mo., 08.02.2010 - 00:26