Ergebnisse online: D/C/B-Klassen-Festivals – Der Bericht

Die Ergebnisse des vergangenen Turnierwochenendes sind online:

• 6. Februar 2010: D-/C-Klassen-Festival
  • 7. Februar 2010: B-klassen-Festival und Jun I /Std/Lat

Der TTC Gelb-Weiss hatte zum Turnierwochenende für die D-, C- und B-Klassen eingeladen – und die Paare kamen in Scharen! Dieses nun schon zur jährlichen Tradition gewordene Turnier hatte noch im letzten Jahr unter zahlenmäßig sehr schwach besetzten Teilnehmerfeldern zu leiden. In diesem Jahr rannten die Paare dem TTC förmlich die Türen ein, denn die Teilnehmerzahl war 3mal (!) so groß wie im Vorjahr! Allen Paaren sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank für ihre Teilnahme gesagt!

Aus TTC-Sicht war es ein herausragendes und überaus erfolgreiches Turnierwochenende. Den Beginn machten am Samstag Dirk Sternberg und Ingrid Palaske-Schmalz, die in der Sen III C nur eine einzige Eins abgaben und sich überlegen den Turniersieg sicherten.

Die TTC-Erfolgsgeschichte wurde von Julian Herms und Christina Koop fortgeschrieben, die zunächst in der Hgr D-Std an den Start gingen. Im 11-paarigen Starterfeld dominierten sie eindeutig, zogen sicher ins Finale ein und sicherten sich dort mit allen Einsen (!) überlegen den Turniersieg. Als Sieger des D-Turniers tanzen sie auch noch beim folgenden Hgr C-Std-Turnier mit. Auch hier stellten die beiden ihre derzeitige Dominanz unter Beweis und gewannen auch dieses Turnier überlegen – sie gaben lediglich 4 Einsen ab. Damit war der Erfolghunger jedoch noch lange nicht gestillt, denn in der Hgr C-Lat gingen Julian und Christina nochmals an den Start, zogen im 12-paarigen Starterfeld sicher ins Finale ein und verpassten den Sprung aufs Treppchen mit dem vierten Platz nur denkbar knapp!

Auch im Turnier der Hgr II D-Std war der TTC Gelb-Weiss vertreten. Hier setzten sich Dr. Martin Schütze und Wiebke Fründt gegen beinahe die gesamte Konkurrenz durch und sicherten sich am Ende den Silberrang auf dem Treppchen. Die beiden gingen auch bei der Hgr D-Std an den Start, zogen auch hier sicher ins Finale ein und freuten sich über den vierten Platz unter 11 gestarteten Paaren.

Eine weitere Finalteilnahme konnten Daniel Woche und Galan Konovalova verbuchen. Die beiden zogen im Turnier der Hgr C-Std sicher ins Finale ein und belegten dort den sechsten Platz. Der gleiche Erfolg gelang den beiden im Turnier der Hgr II C-Std, denn auch hier erreichten sie das Finale und belegten am Ende den sechsten Platz.

Am Sonntag standen die Turniere der B-Klassen auf dem Programm. Hier zeigten Markus und Ulrike Polzin in der Sen I B ihre derzeitige Topform und sicherten sich im 11-paarigen Starterfeld überlegen den Turniersieg, wobei sie lediglich 4 Einsen abgaben! Von diesem Erfolg beflügelt entschlossen sie sich kurzerhand noch zu einem weiteren Start in in der Hgr II B-Std. Unter fünf gestarteten Paaren setzten sie sich auch hier deutlich von der Konkurrenz ab und siegten überlegen in diesem Turnier.

In der Hgr B-Std vertraten Alexander Meier und Stefanie Schneider die Farben des TTC Gelb-Weiss. Im 8-paarigen Starterfeld zogen sie sicher in die Endrunde ein und sicherten sich dort mit einer tollen Leistung den Silberrang auf dem Treppchen. Dass die beiden an diesem Tag nochmals zuschlagen wollten, zeigten sie im Turnier der Hgr B-Lat. Auch hier gelang ihnen der sichere Finaleinzug und auch hier durften sie sich über einen Platz auf dem Treppchen freuen, wenngleich sie sich nach spannendem Kampf diesmal mit dem Bronzerang begnügen mussten.

Dieses Turnierwochenende war wieder einmal ein großartiger Erfolg für den TTC Gelb-Weiss. Wir durften uns nicht nur über tolle Starterfelder freuen (es musste kein Turnier abgesagt werden!!!), sondern auch die Turnierstatistik unterstreicht die Top-Leistungen, die unsere Paare derzeit präsentieren:

12 Finalteilnahmen bei 10 Starts

1x Bronzerang

2x Silberrang

5x Turniersieg

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich und sich stolz auf diese tolle Entwicklung!

Mo., 08.02.2010 - 00:26