TTC-Paare dominieren bei OWL tanzt! – Aufstieg für Sternberg/Palaske-Schmalz

Ein überragend erfolgreiches Wochenende erlebten die startenden Paare des TTC Gelb-Weiss beim jährlich stattfindenden "OWL tanzt" am 7. und 8. November in der Bielefelder Seidenstickerhalle.

Die 5 startenden TTC-Paare sicherten sich in ihren Klassen bei 17 Starts insgesamt 3 Seminfinal-Teilnahmen, 12 Finalteilnahmen, davon 9 Treppchenplätze und darunter 6 Turniersiege! Mit anderen Worten: Immer dann, wenn TTC-Paare an den Start gingen, tanzten sie auch ganz vorne mit!

Den Anfang machten Dirk Sternberg und Ingrid Palaske-Schmalz, die sich am Samstag in der Sen III D überlegen den 1.Platz im 5-paarigen Startfeld sicherten. Dass sie sich auf der Erfolgswelle wohl fühlen, zeigten sie direkt im Anschluss bei den Sen II D, wo sie sich unter 14 Paaren über den 2. Platz freuten! Als Turniersieger des III-er-Turniers durften die beiden noch ein drittes Mal "ran" an diesem Tag: Im Turnier der Sen III C krönten sie ihre überaus erfolgreiche Tagesbilanz wiederum mit dem Turniersieg unter 13 Paare. Hoffnungsvoll hatten sie sich im Laufe des Tages bereits ein Turnierkleid ausgesucht, das bei dieser Gelegenheit bereits eine gelungene Feuertaufe feiern konnte. Auf die Jagd nach den letzten Aufstiegspünktchen machten sich Dirk und Ingrid dann am Sonntag, wo die im Turnier der Sen II D nochmals ins Finale vorstießen und unter 12 gestarteten Paaren den 6. Platz belegten. Damit waren die letzten Punkte "eingesackt" und die beiden freuten sich, bei den nächsten Turnieren in der C-Klasse an den Start gehen zu dürfen. Das gerade am Vortag erworbene Turnierkleid durfte dann auch gleich zum ersten Mal mit aufs Treppchen, denn Dirk und Ingrid schafften unter 12 Paaren sensationell auch noch den Turniersieg in der Sen III C. Sowas nennt man dann wohl "Erfolgsstory"! Als Sieger hätten Sie sogar noch das folgende B-Turnier mittanzen können, was sie jedoch mit Rücksicht auf eine noch nicht ganz überwundene Erkältung dann aber absagten. Wer weiss was bei dieser Erfolgwelle noch alles möglich gewesen wäre…! Wir freuen uns mit Euch und gratulieren ganz herzlich!

Auch Julian Herms und Christina Koop befinden sich momentan in blendender Verfassung. Das 10-Tänze-Paar absolvierte an diesem Wochenende ein wahres Mammut-Programm: Am Samstag stellten sie in der Hgr D-Std ihre Topform eindrucksvoll unter Beweis und sicherten sich souverän den Turniersieg im 6-paarigen Startfeld. Gleich darauf zeigten sie, dass sie auch das Lateintanzen nicht vergessen haben und zogen unter 15 Paaren in der Hgr C-Lat ins Finale ein, wo sie den 6. Platz belegten. Als Sieger des vorhergehenden D-Std-Turniers durften sie auch noch die Hgr C-Std mittanzen, wo sie einen tollen 14./15. Platz unter 28 gestarteten Paaren erreichten und das Semifinale nur denkbar knapp verpassten.

Am nächsten Tag war für die beiden noch lange nicht Schluss. Wiederum gingen sie in der Hgr D-Std an den Start und wiederum sicherten sie sich absolut überlegen den Turniersieg unter 11 gestarteten Paaren! Von diesem Erfolg beflügelt mobilisierten sie nochmals ihre Energiereserven, tanzten in der Hgr C-Lat unter 14 Paaren hauchdünn am Finale vorbei und belegten am Ende den 7. Platz! Diese Mammutleistung ist wirklich beeindruckend und wir freuen uns mit Euch über Eure Siege und tollen Ergebnisse! Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls in der Hgr C-Std an den Start gingen Daniel Wothe und Galina Konovalova. Unter 28 gestarteten Paare steigerten sich die beiden von Runde zu Runde und freuten sich über den völlig verdienten und sicheren Einzug ins Semifinale, wo sie den 12./13. Platz belegten. Noch besser sollte es jedoch im Turnier der Hgr II C-Std laufen. Hier setzen sie sich im 24-paarigen Startfeld mit ihrer Leistung deutlich durch und verpassten den Einzug ins Finale nur sehr sehr knapp. Am Ende stand mit dem 8. Platz wiederum eine Semifinal-Teilnahme zu Buche, zu der wir ganz herzlich gratulieren!

In den Turnieren der B-Klasse gingen für den TTC Gelb-Weiss unser 10-Tänzer Alexander Meier und Stefanie Schneider an den Start. Die beiden Studenten haben sich in den letzten Wochen und Monaten intensiv auf die neue Klasse vorbereitet und konnten an diesem Wochenende die Früchte ernten: Am Samstag sicherten sie sich in der Hgr B-Lat unter 14 Paaren den 3. Platz und verbuchten damit eine weitere wichtige Platzierung auf dem Weg in die A-Klasse. Dass sie das Standardtanzen nicht verlernt haben, zeigten sie im Anschluss in der Hgr B-Std, wo die mit dem 4. Platz unter 9 Paaren das Treppchen nur knapp verpassten!
Am Sonntag steigerten die beiden ihr Ergebnis sogar noch, denn im Turnier der Hgr B-Lat landeten sie diesmal auf dem Silberrang unter 17 Paaren! Im Hgr B-Std-Turnier war mit 25 Paaren wiederum ein stark besetztes Feld angetreten. Hier erreichten sie sicher das Semifinale und schlossen das Wochenende mit einem tollen 11. Platz ab! Auch Euch gratulieren wir ganz herzlich zu Euren tollen Ergebnissen!

Was wäre ein erfolgreiches Turnierwochenende für den TTC ohne ein tolles Ergebnis unserer Sen III S-Paare?! Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné freuten sich nach langer Turnierpause über einen Einstand nach Maß: Beim Sen III S-Turnier am Samstag boten die beiden eine tolle Leistung und sicherten sich unter 8 Paaren überlegen den Turniersieg! Wir freuen uns mit Euch und gratulieren auch Euch ganz herzlich!

Als Fazit bleibt festzuhalten: Der TTC Gelb-Weiss dominiert in vielen Klassen und kann stolz sein auf seine Paare, die den Verein so erfolgreich repräsentieren! Ein besonderer Dank gebührt unserem Trainer Marcus Weiss, der mit seiner kontinuierlichen Arbeit und viel Spaß beim Training unseren Paaren den Weg zu Erfolg bereitet hat! Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Turniere…

Mo., 09.11.2009 - 00:26