Vorweihnachtliche Bescherung für Birgit und Marcel bei Adventsturnieren

(me) Eine der letzten Stationen auf der tanzsportlichen Jahres-Tournee unseres Senioren-S-Paares Birgit und Marcel Erné lag im hohen Norden der Republik. Beim traditionellen Adventsturnier in Kronshagen ging der Siegerpokal zwar erwartungsgemäß an die Abonnenten aus Schleswig-Holstein; aber den Pokal für einen ungefährdeten zweiten Platz ertanzte sich mit einer schwungvollen Darbietung auf dem weiträumigen Parkett des Kursaales unser Clubpaar vor den Lokalmatadoren des Veranstalters.

Ein Tanzsportwochende in Erwartung des Nikolaus gab es in Hamburg-Eidelstedt. Die Besetzung im Finale des III-S-Turniers geriet kurioserweise zu einer rein niedersächsischen Auseinandersetzung; alle sechs Paare hatten im Finale oder Semifinale der vergangenen Landesmeisterschaften gestanden. Entsprechend hoch war die Motivation, und entsprechend spannend wurde der Wettkampf. Birgit und Marcel steigerten sich nach kleinen kälte- und verletzungsbedingten Startschwierigkeiten von Tanz zu Tanz und konnten schließlich die drei letzten Tänze für sich entscheiden. Das bedeutete den mit stürmischem Applaus gefeierten Gesamtsieg an diesem Abend und einen krönenden Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison 2010.

Mi., 08.12.2010 - 00:26