Gelb-Weiss-Paare glänzen in Glinde

(ds) Am Wochenende richtete die TSA des TSV Glinde und die des Clubs Céronne im ETV Hamburg zum zweiten Mal das von über 600 Paaren bemeldete Turnier um den Michelpokal aus, in derem Verlauf sämtliche Paare der Haupt- und Seniorengruppen in allen Leistungsklassen Standard an den Start gehen können, ein für das Frühjahr sicher wichtiger Formtest für die laufende Saison. Zudem ermöglichte die Organisationsstruktur Doppelstartmöglichkeiten, die den Erfolgreichen viele Aufstiegspunkte einbrachten. So auch Julian Herms und Christina Koop, die am Sonntag in ihrer Leistungsklasse Hauptgruppe D mit einem Sieg glänzten, sich in der startberechtigten C-Klasse noch einen 3. Platz ertanzten, in Teilnehmerfeldern von 12 und 16 Paaren. Martin Schütze und Wiebke Fründt erzielten nach einem Vorletzten am Samstag einen beachtichen 4. unter 12 in der Hauptgruppe D am Sonntag, in der Hauptgruppe II D am Samstag einen beachtlichen 2. Platz unter 12, den sie am Sonntag an gleicher Stelle mit gleichem Ergebnis unter 8 Paaren wiederholten. Markus und Ulrike Polzin sicherten sich am Samstag in ihrer Sen I B-Klasse unter 22 Paaren mit einem hervorragendem 3. Platz wichtige Punkte für den schon ungeduldig erwarteten Aufstieg in die A-Klasse. Weniger Glück hatten am Samstag Dirk Sternberg und Ingrid Palaske-Schmalz, die in ihren Sen. II/III C-Klassen einen für viele überraschenden Fehlstart hinlegten, den sie dann am Sonntag mit einem 2. Platz in der Sen. III unter 13 und einem Aus in der Zwischenrunde in der Sen. II unter 22 Paaren nur zum Teil egalisieren konnten. Herzlichen Glückwunsch euch allen.

Di., 09.03.2010 - 00:26