2. Platz für Ernés bei den Baltic Senior 2009

Die steife Brise im Norden gab offenbar auch vielen Tanzsportbegeisterten frischen Aufwind: Zum Beginn der Kieler Woche konnten die Veranstalter der internationalen Baltic Senior 2009 wie im Vorjahr mehr als 500 Meldungen verzeichnen. Obwohl sich das Organisationsteam alle Mühe gab, die vielen Wettbewerbe in freundlicher Atmosphäre und dennoch zügig abzuwickeln, begann das Turnier der Senioren III S aufgrund der großen Teilnehmerzahlen exakt mit zwei Stunden Verspätung. Hier konnten Birgit und Marcel Erné ihren Vorjahreserfolg wiederholen und in einem heiß umkämpften Finale Platz 2 des Treppchens erobern – ein hocherfreuliches Ergebnis bei diesem tanzsportlichen Großereignis, wobei viele aufmerksame Beobachter sogar der Meinung waren, unser Paar hätte den Turniersieg verdient.

Im Rahmen dieser Großveranstaltung wurde der Deutschlandpokal 2009 der Senioren IV S ausgetragen. Auch hier mussten die Aktiven viel Geduld haben, bis es endlich los ging. Jürgen Schwedux, Präsident des NTV und Seniorenbeauftragter des DTV, führte mit Charme durch das Turnier. Bei dieser so stark wie noch nie besetzten inoffiziellen deutschen Meisterschaft schafften Ralf Pick und Helga Kruse zu ihrer und unserer Freude den Cut und damit den Sprung ins Viertelfinale, das sie mit der sehr beachtlichen Platzziffer 20/21 abschlossen. Erwartungsgemäß gewannen die Seriensieger Steier aus Hamburg den Deutschlandpokal mit fast allen Einsen.

Die Krönung des Abends aus der Sicht der Gelb-Weißen war allerdings ein Ereignis ganz besonderer Art: Helga Kruse wurde nach der Siegerehrung ein Blumenstrauß und eine Urkunde überreicht, die eine außergewöhnliche Marke dokumentierte: Helga hatte an diesem Abend ihr eintausendstes Turnier getanzt! Dazu gratulieren ihr alle Mittänzer und Mitglieder unseres Clubs sehr herzlich! Möge noch eine lange Reihe weiterer erfolgreicher Turniere folgen!

Mo., 22.06.2009 - 00:26