Discofoxmeister im TTC – Voigtländers werden Norddeutsche Meister

Viele von Euch wissen sicherlich, dass der TTC Gelb-Weiss ein Verein mit einer sehr langen und überaus erfolgreichen Tanzsportgeschichte ist…aber wahrscheinlich wissen nur wenige von Euch, dass wir neben unseren erfolgreichen Standard- und Lateinpaaren auch im Discofoxbereich in jüngster Zeit sehr erfolgreich waren.

Harald und Sabine Voigtländer sind seit Oktober 2006 Mitglieder in unserem Verein und haben seitdem unter anderem die Ausbildung zum "Sportassistent Discofox" erfolgreich bestanden. Seit 2002 tanzen sie Discofox-Turniere. Nach dem Start in der C-Klasse haben sich die beiden erfolgreich bis in die Sen. A-Klasse (höchste Klasse) getanzt. Bei zahlreichen Turnierteilnahmen konnten sie bereits sehr gute Ergebnisse erzielen. So konnten sich die beiden seit 2003 regelmäßig für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Discofox qualifizieren. Die Krönung ihrer bisherigen Erfolge war der Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft in der Sen.-Klasse im Juni diesen Jahres. Beim Discofox ist  es den beiden besonders wichtig, den Spaß beim Tanzen zu vermitteln. Wer sein Interesse am Discofox mal richtig ausprobieren möchte, kann gerne montags in die Trainingsräume des TTC Gelb-Weiss kommen (kleiner Saal, unten). Dort unterrichtet Harald Voigtländer im Bereich Trio-Fox (d.h. Discofox zu Dritt) und Hobby-Tanz (Discofox).

Mi., 16.07.2008 - 00:26