Schakats und Ditté/Tilgert im Ranglistenfinale

Auch beim zweiten Ranglistenturnier der Senioren I S in diesem Jahr bestätigten am Samstag, dem 9. Februar 2008 Solveig und Sönke Schakat sowie Tanja Tilgert und Marcel Ditté ihre fantastische Form. Beide Paare zogen unangefochten ins Finale des vom Bosten Club Düsseldorf ausgerichteten Turniers ein. Leider verpasste Schakats hierbei mit dem vierten Platz knapp den Sprung auf das Podest. In der Endabrechnung auf den fünften Platz kamen Tanja Tilgert/Marcel Ditté, die als einziges Finalpaar bereits in der Vorrunde antreten mussten. Zusammen mit dem Braunschweiger Paar Jürgen und Anne Stellmacher, die den sechsten Platz belegten, stellte der Niedersächsische Tanzsportverband 50 % der Endrundenteilnehmer. Ein besonderer Erfolg für den Verband und –  aufgrund der zwei beteiligten Gelb-Weissen – natürlich auch für den TTC. Gewonnen wurde das Ranglistenturnier Thorsten Strauß/Sabine Jacob (TC Hanseatic Lübeck) vor dem Paar Jens Neumann/Anke Gillner (Rot-Gold Berlin) und dem Ehepaar Dallmann (TTC Elmshorn) auf Platz drei. Unseren Paaren gratulieren wir ganz herzlich und drücken für die nächsten Turniere ganz kräftig die Daumen.

Mo., 11.02.2008 - 00:26