Breitensportturnier + D-Klassen Turniere am 30.04.2022

Wir freuen euch uns nach der Pandamie endlich wieder ein Tanzturnier im Hause des TTC Gelb-Weis ankündigen zu dürfen: Zum wiederholten Mal findet auch in diesem Jahr wieder eine Serie von Breitensportturnieren im Niedersächsischen Tanzsportverband statt.

Ergänzend zu den Sportturnieren des DTV bieten diese Wettbewerbe die Möglichkeit, Turnierluft zu schnuppern, ohne sich ganz auf das ehrgeizige und stärker leistungsorientierte Geschehen der „großen“ Turniere einlassen zu müssen. Angesprochen sind hier vor allem Freizeittänzer oder auch Einsteiger in die Turnierszene. Auch für die Veranstalter der Breitensportwettbewerbe stellen diese eine schöne Abwechslung vom Sportbetrieb dar, ist doch die Gestaltung dieser Veranstaltungen weniger streng reguliert und vorgeschrieben.

Nachdem an den vergangenen Turnieren in den letzten Jahren vor der Pandemie auch wieder einige gelb-weisse Paare bei Turnieren der Serie in Hannover, Celle oder Barsinghausen erfolgreich waren, freuen wir uns sehr, in diesem Jahr wieder einen der vier Wettbewerbe der Serie ausrichten zu dürfen.

Am 30. April 2022 ab 11 Uhr sind also Tänzer, Helfer und Zuschauer herzlich zum Auftaktturnier der diesjährigen Serie eingeladen, in den Vereinsräumen des TTC Gelb-Weiss auch dieses Turnier wieder zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.

Einlass: 10.30 Uhr

Einzel bis 14 Jahre, CC , Ru, JI

Einzel bis 14 Jahre, LW, TG , QU

Einzel Erwachsene, CC, RU, JI

Einzel Erwachsene, LW, TG, Qu

Im Anschluss offene D-Klassen Turniere des DTV

Hauptgruppe D Latein

Hauptgruppe D Standard

Anmeldung

• Zur Breitensportserie: erfolgen für Interessierte, die zuvor noch kein Turnier der D-Klasse getanzt haben dürfen, über die Vereine an den NTV. Alle Startmeldungen zur Serie an vize2(@)ntv-tanzsport.de
  • Für DTV Turniere: über die ESV

Voraussetzungen - Corona Richtlinien:

Voraussetzung für den Zutritt zu den Räumen des Vereins ist ein offizieller Antigen - Test (kein Selbsttest) nicht älter als 24 Stunden.
In den Räumen des Vereins ist bis zum Sitzplatz / bis an die Tanzfläche eine FFP2 - Maske zu tragen.

Keine Bewirtung: Eine Bewirtung kann nicht erfolgen, Teilnehmer und Zuschauer sind gehalten, sich selbst zu versorgen.

Für alle Wettbewerbe der Breitensportserie

• 2 add. Vorrunden und Endrunde
  • Erwachsene Standard mit A und B Finale oder drei Altersklassen
  • Serienzulassung:
    • Mädchenpaare sind erlaubt
    • Jungen dürfen mit mehreren Mädchen starten
    • Keine Startberechtigung für DTV D-Klassen Paare mit gültiger Startlizenz
  • Kleiderordnung: Keine Turnierkleidung

Startgebühren & Eintritt

• Kein Startgeld für Paare der Breitensportserie: es sind nur nieders. Paare zugelassen
  • Startgebühr für Paare der DTV Turniere: je 5,- €/Paar
  • Eintritt: 5 EUR / Besucher

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Vereinsheim des Postsportvereins Hannover e.V.
Bischofsholer Damm 121, 30173 Hannover.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Stadtbahnlinie 6: Haltestelle Kinderkrankenhaus auf der Bult.
Bus Linie 800: Haltestelle Kinderkrankenhaus auf der Bult
Die Abfahrts- und Linienpläne könnt ihr unter www.gvh.de planen.

PKW:
Anfahrt über Messeschnellweg (B3), Abfahrt Hannover Bult. Weiter auf Bischofsholer Damm Richtung stadteinwärts.

Parken:
Hauseigener Parkplatz direkt vor dem Vereinsheim. Einige Parkplätze an der Straße, sowie ein großzügiger öffentlicher Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite nahe dem Kinderkrankenhaus auf der Bult.

Fr., 15.04.2022 - 12:11